Strahlender Sonnenschein und strahlende Kinderaugen

Am Ostersonntag fand unser traditionelles Ostereiersuchen für Kinder nach zweijähriger pandemiebedingter Pause um 12 Uhr an der Wassermühle statt. Die mitgebrachten, kleinen Körbchen waren schnell gefüllt! Der eine oder andere Schokoladenhase wanderte in jene Körbchen, deren Inhalt eher spärlich ausfiel, damit keines der Kinder traurig nach Hause gehen musste. Auch das Wetter war auf der Seite der Kinder und der Ansturm war groß. Die beiden Osterwiesen (getrennte Suche für die kleineren Kinder bis zur Körpergröße eines Meters) waren innerhalb von Minuten komplett abgesucht und alle über 1.000 Eier wurden gefunden. Hier einige Impressionen:

Für die Eltern standen wir örtlichen Sozialdemokraten (Thies Grothe, Stefanie Radloff, Regina und Sven Brüggemann) zum Gespräch bereit. Coronabedingt konnte leider nur ein Teil von uns vor Ort teilnehmen.

Da leider nicht überall ein friedliches Osterfest möglich war, wurde auch ein ganz besonderes Osterei auf einem Tisch gestellt, in dem Spenden zugunsten der aus der Ukraine Geflüchteten gesammelt wurden.
Diese Spenden werden in den nächsten Tagen an die Trittauer Tafel übergeben.
Herzlichen Dank dafür.

Wir hoffen, auch im Sommer (Sommerfest für Kinder) und Herbst (Drachenfest) diesen Jahres sowie im kommenden Jahr wieder ein bisschen Freude bereiten zu können. Denn Freude zu teilen ist mehrfache Freude.