Verschiebung der Diskussionsveranstaltung „Kinderfreundliches Schleswig-Holstein“ auf den 03. Mai 2022 um 18 Uhr – als Webkonferenz

Wir laden Sie herzlich zu einer

Diskussionsveranstaltung

„Kinderfreundliches Schleswig-Holstein“

am Dienstag, dem 03. Mai 2022

als Webkonferenz

Der Link wird am 3. Mai 2022 um 15 Uhr auf der Homepage von Thies Grothe veröffentlicht.

VERSCHOBEN: Diskussionsveranstaltung „Kinderfreundliches Schleswig-Holstein“

Kinder- und jugendfreundlich heißt für uns: Eltern, Familien, Staat und Gesellschaft sorgen gemeinsam dafür, dass jedes Kind und jeder Jugendlicher gut und geborgen aufwachsen kann. Jedes Kind und alle Jugendlichen sollen unabhängig von ihrer Herkunft die gleichen Chancen haben, das Bestmögliche aus ihrem Leben zu machen. Jedes Kind ist uns gleich viel wert! So beugen wir sozialer Spaltung vor und sorgen für sozialen Zusammenhalt von Anfang an.

Was muss bewegt werden, damit Schleswig-Holstein das kinderfreundlichste Land wird? Was bedeutet dieser Ansatz für Kita, Ganztagsbetreuung, Schule, Kinderschutz und verbandliche Angebote?

Über diese Ansätze und Fragen sowie das, was darüber hinaus nötig ist, um Schleswig-Holstein zum kinderfreundlichsten Bundesland in Deutschland zu machen, wollen wir mit Irene Johns (Vorsitzende des Kinderschutzbundes Schleswig-Holstein) und mit Dipl.-Soz.päd. Gudrun Bauch sprechen.

Informationen zur Einwahl werden rechtzeitig, 3. Mai 2022 um 15 Uhr (s. o.) veröffentlicht. Eine gesonderte Anmeldung vorab ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihre Einwahl!